BTV 1850 – TSV Rudow 26:23
Zum dritten Spieltag der Rückrunde empfing unsere erste Frauenmannschaft den TSV Rudow. Nach der deutlichen 10-Tore-Niederlage im Hinspiel hatte das Team des BTV noch eine Rechnung offen. Doch anstatt sich unter Druck zu setzen, ging die Mannschaft mit dem Motto „Hauptsache Spaß haben“ in die Partie – und genau dieses lockere Aufspielen sollte belohnt werden.
Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich das Heimteam Mitte der ersten Halbzeit mit einem 4:0-Lauf ab und führte zur 15. Minute mit 8:5. Besonders Mona zeigte sich in Torlaune und war eine der treibenden Kräfte im Angriff. Die Gäste versuchten, mit einer Auszeit den Rhythmus des Heimteams zu brechen, doch dieses baute die Führung weiter aus und ging mit 13:9 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gäste Stück für Stück heran, allen voran Valerie-Celine Nusche, die mit insgesamt zehn Treffern herausragte. In der 37. Minute drehten die Gäste erstmals das Spiel und führten mit 13:15. Doch der BTV ließ sich nicht beirren und kämpfte sich zurück. Besonders die Siebenmeter-Quote von Mona war in der Schlussphase entscheidend. In der 57. Minute verwandelte sie ihren fünften Strafwurf und brachte die erste Frauenmannschaft mit 24:23 in Führung.
In den letzten Minuten spielte das Heimteam clever und nutzte die Chancen konsequent. Olli setzte mit zwei späten Treffern den Schlusspunkt zum verdienten 26:23-Endstand. Dank einer geschlossenen Teamleistung und einem besonders starken Kampfgeist konnte sich der BTV nicht nur für die Hinspielniederlage revanchieren, sondern sich auch mit einem Überraschungssieg belohnen und somit zwei verdiente Punkte für den Klassenerhalt einfahren!
Weitere Nachrichten
16.Spieltag 24/25: BTV 1850 – ProSport
BTV 1850 - Pro Sport 24 II 18:26 Am Weltfrauentag trafen wir im Heimspiel auf...
13.Spieltag 24/25: Hermsdorf – BTV 1850
SG Hermsd.-Waidm.lust- BTV 1850 25:26 Erkämpfter Sieg gegen...
12.Spieltag 24/25: BTV 1850 – Rotation
BTV 1850 - SG Rotation P.B. 17:26 Letzten Samstag Nachmittag hatte die erste...