SG Hermsdorf Waidmannslust – BTV 1850 21:22
Advent, Advent ein Lichtlein brennt …
Sonntags um 10 Uhr als Spielbeginn in Hermsdorf in der Zeit der Weihnachtsfeiern ist schon echt eine Herausforderung, aber egal gemeistert 😊 Weichi macht 4 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer und wir können uns über die nächsten 2 Auswärtspunkte freuen in der Saison.
Was war geschehen – Hermsdorf erwartete uns mit voller Kapelle und wollten endlich mal gegen uns gewinnen. Keine SR angesetzt und bei der Anwurfzeit konnte ich auch keinen motivieren. Danke an den Sportkamerad von Hermsdorf, der das Spiel unaufgeregt leitete. Bei uns fehlten ein paar Leute, so dass einige auch auf ungewohnten Positionen spielten und 3 hatten am Vortag bereits die 3M unterstützt bei 1.Sieg. Alle trudelten nach und nach ein und ich hatte das Gefühl es fehlten ein paar Prozent.
Das Spiel begann eher „gemütlich“ – geprägt von guten TW Leistungen – in der 17.Min. konnten wir uns erstmalig einen 2 Tore Abstand erspielen, wobei wir im Spielaufbau ungewohnt viele Fehler uns leisteten. So konnte Hermsdorf wieder schnell ausgleichen und das Spiel wurde etwas zäh. Mit 11:11 ging es in die Kabine, wo die Ansprache auf die Fehlerminimierung und die Abschlussschwäche galt. Zu Beginn der 2.Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase und stellten durch gute Angriffe und Abwehr schnell auf plus 4 (16:12) nach 35 min. Wer meinte jetzt läuft es – lag leider falsch. Wir verkrampften in unseren Angriffen wieder und Hermsdorf kämpfte sich zurück. Und so ging es beim 20:20 in die Crunch-Time (55.min). Wir legten mit 21:20 vor und kämpften hinten – leider landete der Abpraller beim außen, der ausgleichen konnte. Noch knapp eine Minute zu spielen und wir waren im Ballbesitz. Hinrich opferte sich in seinem ersten Spiel und steckte einen Gesichtstreffer ein, so dass wir die letzten Sekunden in Überzahl waren. Einfach mal stoßen, Ball zum Kreis – der fängt den Ball und bringt ihn an dem gut aufgelegten Torwart der Hermsdorfer vorbei. Hermsdorf blieben noch 5 Sekunden, die aber nicht mehr zum (vielleicht sogar verdienten) Ausgleich reichten.
Fazit: Die ü40 kommt nach 4/4 Siegen (3 auswärts) dem Ziel erneute Teilnahme am Final4 näher und hat am 27.1 den Meister – die SG Narva in der Flatowhalle zu Gast. Jetzt gilt es die Weihnachtszeit zu nutzen und die Akkus wieder aufzuladen. Wir wünschen allen ein schöne Zeit – die Spaßtruppe.
Es spielten: Mathi im Tor, Weichi 5, Yaak 4, Ronald 4, Stefan 3, Erko, 3, Steffen 1, Björn 1, Klaus 1, Hinrich, Tjabo, Hendrik und Thilo
Weitere Nachrichten
1.Spieltag 24/25: BTV 1850 – SG OSF
BTV 1850 SG OSF Schöneberg-Friedenau 27:19 Erstes Spiel, Saisonauftakt, und...
2.Spieltag 23/24: Rudow – BTV 1850
TSV Rudow - BTV 1850 25:30 Die Alten Herren des BTV 1850 gewinnen nach...
Saisonrückblick 22/23
Saisonrückblick der Handballabteilung Es ist geschafft, die Saison 22/23 ist...